x

Health ingredients Europe & Natural ingredients wieder in Frankfurt

Datum: 2016-11-10 08:00:00Quelle: Food ingredients Global

 

 

 

 

 

Profis in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie verlangen heutzutage besseren Zugang zu innovativen Lösungen für Rezepturverbesserungen, neue, geschmackvollere Zutaten mit höherer Qualität und eine bessere Vordenkerposition in der Industrie. Verbrauchertrends unterliegen ständiger Veränderung und werden stets komplexer, der Bedarf an sichereren und gesünderen Lebensmitteln und Getränken wird immer größer und der Anspruch an die Verwendung rein natürlicher Zutaten wird immer höher auf dem heutigen Markt.

 

Food ingredients Global feiert in diesem Jahr ihren 30sten Geburtstag und ist die weltweit führende Sourcing-Plattform für Lebensmittel- und Getränkeinhaltsstoffe. Die Health ingredients (Hi) Europe & Natural ingredients (Ni), Europas wichtigste Messe für natürliche und gesunde Inhaltsstoffe, wird in diesem Jahr vom 29. November bis zum 1. Dezember zum dritten Mal in Frankfurt stattfinden. Dieses Event könnte nicht aktueller sein! „Natürlich“ und „frei von“ sind zu den entscheidenden Verkaufsfaktoren im Supermarktregal geworden und der Trend zu Lebensmitteln mit Zusatznutzen ist, im Gegensatz zu den USA, gerade erst am Anfang eines gigantischen Perspektivenwandels. Im Jahr 2014 betrug das Weltmarktvolumen für Produkte mit Gesundheits- oder Fitnessaspekt 774 Milliarden Dollar, bis 2019 wird eine Wachstumsrate (CAGR) von vier Prozent erwartet. Und dieser Markt wird voraussichtlich im nächsten Jahr die Marke von einer Billion Dollar durchbrechen! Mit einem Umsatz von 8,3 Milliarden Dollar ist Deutschland der weltweit zweitgrößte Markt, mit einem Wachstum von 250 Prozent in den vergangenen zehn Jahren.

 

Hi Europe & Ni generiert und inspiriert neue Geschäftsmöglichkeiten, darüber hinaus werden die neusten Trends in der globalen Lebensmittel- und Getränkeindustrie präsentiert. Ob die Besucher nun vorhaben, vorhandene Produkte oder Systeme zu verbessern, sich über Markt- und Industrietrends zu informieren oder ihre Technologien und Unternehmensprozesse radikal zu optimieren, Hi Europe & Ni ist vom 29. November bis 1. Dezember die ideale Plattform dafür.

Messe-Highlights

 

Aufbauend auf dem Erfolg des vergangenen Jahres, verspricht die diesjährige Hi Europe & Ni-Veranstaltung mehr Innovation, Matchmaking und Möglichkeiten des Wissenserwerbs. Mit annähernd 200 neuen Ausstellern, mehr als 40 Bildungsangeboten, sowie dem Start der Health & Nutrition Week, einem anspruchsvollen Konferenzprogramm, der New Product Zone und der Start Up Innovation Challenge, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten vor Ort, die es Besuchern ermöglicht, ihren Aufenthalt optimal zu nutzen.

 

Führende Anbieter von Inhaltsstoffen

Die auf dem Gelände der Messe Frankfurt stattfindende Messe präsentiert die neuesten Produktentwicklungen und -innovationen von mehr als 465 weltweit führenden Anbietern von Inhaltsstoffen, einschließlich Tate & Lyle, AVEBE, Beneo, Roquette, Rousselot, Nexira, JK Sucralose, Glanbia Nutritionals, Omya, Naturex, ADM, Ingredia, Gelita, FrieslandCampinaDMV und vielen anderen.

 

Hi Europe Konferenz

Vor Ort findet zeitgleich mit der Messe eine dreitägige Konferenz statt. Das vielfältige, dynamische Programm wird Besuchern Toptrends sowie neue Möglichkeiten auf dem globalen Markt für gesunde und nährstoffreiche Inhaltsstoffe aufzeigen. Mehr als 60 Experten von Unternehmen, wie BASF, FrieslandCampina, Maastricht University, Euromonitor International, Collagen Research Institut CRI und vielen anderen sorgen dafür, dass die Besucher in 20 unterschiedlichen Modulen die neuesten Erkenntnisse zu „frei von“-Lebensmitteln, Sporternährung, alternativen Proteinen, Functional Foods, Gesundheits- und Wellnesstrends und der globalen Industrie für Inhaltsstoffe erhalten.

Am 28. November, einen Tag bevor die Messe die Türen öffnet, behandeln Experten von Innova, Stylus, Invenire, Evolva und vielen anderen die Zukunft der Gesundheits- und Ernährungslandschaft in der Day-0-Konferenz The Future of Nutrition.

 

New Product Zone

Dieser Teil der Messe ist einer der beliebtesten und nunmehr ein richtungsweisender Bereich für die Lebensmittelindustrie. Die in Zusammenarbeit mit Innova Market Insights entwickelte New Product Zone wird mehr als 20 neue Produkte und Verpackungen präsentieren und Neuheiten von Ausstellern hervorheben, die als Innovationsführer der Industrie gelten. Dieser Bereich ist sehr beliebt bei Besuchern und Presse und bietet neuen Produkten eine gebührende Markteinführung vor Fachpublikum.

Global Seminar Theatre

Im Global Seminar Theatre finden 25-Minuten-Seminare statt, die zusammen mit Mintel entwickelt wurden. Die Teilnahme ist kostenlos. Relevante Aussteller werden hier mit der Präsentation von neuen Produktanwendungen, Technologien und praktischen Einsichten die Besucher über ihre neuesten Innovationen, Entwicklungen und Ernährungstrends informieren. Im Laufe der 3 Tage wird eine Vielzahl von Bildungsseminaren angeboten.

Wir möchten Sie mitnehmen auf eine Reise, die 30 Milliarden Kartoffeln jährlich vom Feld bis auf Ihren Teller machen. Sie werden entdecken, dass in der Kartoffel weit mehr steckt als sich vermuten lässt. Bei Avebe wird das Potenzial der Kartoffel erkannt – vom Extrahieren hochwertiger Lebensmittelzutaten bis zur Entwicklung innovativer Lösungen für die Textur und den Nährwert von Lebensmitteln. Ihr neuester Inhaltsstoff ist Solanic100: Pflanzenprotein Nummer 1 für die Ernährung.

Industry Insight Theatre

Die 30-minütigen Vorträge in diesem Saal sind kostenlos zugänglich und werden von führenden Verbänden und Forschungsunternehmen, wie Innova market Insights, Euromonitor, EAS Strategies, Health Marketing und anderen gehalten. Sie bieten dem Publikum Informationen und Wissen mit Inhalten zu den neuesten Trends und Innovationen, die Einfluss auf die Lebensmittel- und Getränkeindustrie haben, in Themenbereichen wie Gesundheit und Wellness oder glutenfrei. Jede dieser inhaltsreichen Präsentationen wird mit einer 5-minütigen Fragerunde abgeschlossen. In diesem Saal wird ebenfalls die Start-Up Innovation Challenge am ersten Tag der Veranstaltung stattfinden.

 

 

Ingredients in Action

Innova Market Insights wird erneut den Beitrag Ingredients in Action (Inhaltsstoffe im Einsatz) darbieten – eine Verkostungsbar, an der eingesetzte Inhaltsstoffe probiert werden können. Am Innova-Stand haben Besucher die Gelegenheit, all ihre Sinne zu nutzen, um zu entdecken, wie die neuesten Inhaltsstoffe in fertigen Produkten eingesetzt werden und etwas über gegenwärtige Trends zu erfahren, die neue Produktentwicklungen antreiben.

Innovation Tours

Branchenexperte NutriMarketing bietet selbstentwickelte, gezielte Führungen über das Messegelände von Hi Europe an. Es werden 4 Themenbereiche geboten, Sporternährung, Kinderernährung, Pflanzliche Inhaltsstoffe und Darmgesundheit. Die Innovation Tours zeigen, wie Schlüssellieferanten mit Innovation auf Markttrends reagieren.

Expo FoodTec Pavillon

Der Expo FoodTec Pavillon vereinigt die weltweit erfolgreichsten Verarbeiter von Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Getränke, Anlagenhersteller und führende Anbieter von Verpackungslösungen. Dieser themenspezifische Pavillon ist eine hervorragende Gelegenheit, Verarbeitungs- und Verpackungslösungen ins Rampenlicht zu bringen und die Produkte dem Zielpublikum aus der globalen Lebensmittelindustrie zu präsentieren. Der Schwerpunkt von Expo FoodTec liegt außerdem auf den neuesten Innovationen der Branche: Lebensmittelsicherheit & -hygiene, Analyse- und Laborprodukte, Zertifizierungsdienstleistungen und viele andere. 

Free-From Pavillon

„Frei von“- Lebensmittel sind einer der angesagtesten Trends auf dem heutigen Gesundheits- und Wellness-Markt. Um diesen gut etablierten, wachsenden Markt zu erschließen führt Hi Europe & Ni den Free-From Pavillon ein. Der Free-From Pavillon verbindet Fachleute, die sich mit der Entwicklung von gesunden „Frei von“- Lebensmitteln und natürlichen Produkten befassen.

HiE App

Die offizielle Fi Global-App kann kostenlos heruntergeladen werden. Sie ermöglicht es den Besuchern, sich auf dem Messegelände zu orientieren, die Ausstellerliste einzusehen, ihre Terminplanung zu speichern, interessante Seminare zu markieren, Termine zu machen und mit Branchenpartnern auf der Messe zu networken! Alle notwendigen Informationen sind hiermit für die Besucher jederzeit griffbereit!

Supplier Finder

Dieser Bereich wurde entwickelt, damit Sie genau das auf der Messe finden, was Sie suchen. Mit den Supplier-Finder-Touchscreens können Sie nach Anbietern und Produkten suchen und sich auf der Ausstellung orientieren. Unter www.ingredientsnetwork.com können Sie das ganze Jahr über Informationen zu neuen Anbietern und Produkten beziehen.

Women’s Networking Breakfast

Dem Erfolg der Einführung bei der Fi Europe im vergangenen Jahr folgend wird Hi Europe ebenfalls den Frauen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Aufmerksamkeit schenken, mit der Organisation eines Women’s Networking Breakfast. Es findet am Morgen des zweiten Tages statt (8:30 – 11:00) und diese ist mit Kosten von 25 € verbunden. Es ist eine Networking-Möglichkeit für Frauen aus der Branche, um miteinander Ideen zu besprechen, auszutauschen und zu diskutieren. Bei dem Frühstück werden viele erfolgreiche Frauen aus der Branche anwesend sein, wie Anke Sentko, Vice President Regulatory Affairs & Nutrition Communication, Beneo und Wilhelmina Jewell Strong-Sparks, Global Head of Innovation, Scouting & Inclusion – Business Innovation, Metro AG

 

 

Der Veranstaltungsort

In diesem Jahr findet Hi Europe & Ni auf dem Gelände der Messe Frankfurt, einem Geschäftszentrum von Weltrang, statt. Frankfurt ist ein gut erreichbarer Standort und der ideale Ort, um Geschäfte zu generieren. Frankfurt hat eine hervorragende Infrastruktur und öffentliche Verkehrsmittel.

Health & Nutrition Week

Die Hi Europe & Ni ist zum allerersten Mal bei der Health & Nutrition Week in Frankfurt vertreten, in der internationale Gesundheits- und Ernährungsexperten für Networking, Soziales Lernen und Geschäftsmöglichkeiten zusammenkommen. Dieses einwöchige Event bietet eine Reihe von Aktivitäten, wie eine Ausstellung mit mehr als 465 Ausstellern, Meetings, Vorträgen, Podiumsdiskussionen und andere Veranstaltungen und bringt die internationale Gesundheits- und Ernährungsgsindustrie einschließlich weltweit führender Experten von Stylus, NutraIngredients und vielen anderen zusammen.

Markieren Sie den Termin jetzt in Ihren Kalender!

Besuchen Sie Hi Europe & Ni und wir garantieren, dass Sie:

• Hochwertige Inhaltsstoffe von mehr als 465 führenden Anbietern finden werden, alle unter einem Dach; der schnellste Weg, die Lösung für Ihr Unternehmen zu finden

• Ihr Netzwerk mit über 9000 Lebensmittel- und Getränkeexperten aus aller Welt ausbauen werden

• Die neuesten Einblicke in Gesundheits- und Ernährungstrends gewinnen aus über 40 kostenlosen Präsentationen und Führungen, oder mit einem gebuchten Platz für die hochrangige Konferenz

 

Egal wo und in welchem Sektor Sie tätig sind, Hi Europe & Ni ist die Pflichtveranstaltung für die globale Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Es ist eine einzigartige Plattform, um sich mit jetzigen und zukünftigen Lieferanten zu treffen, Produkte von führenden Herstellern gesundheitsfördernder und natürlicher Inhaltsstoffe zu beziehen, die neuesten Trends und Entwicklungen zu erkunden, wertvolles Branchenwissen zu erhalten und unzählige Networking-Möglichkeiten zu entdecken.

Wie meldet man sich an?

Sie können sich im Voraus unter www.hieurope.com/PRPreview anmelden und 130 € Anmeldegebühr vor Ort sparen! Besuchen Sie die Webseite für regelmäßige Updates oder folgen Sie @Fi_Global auf Twitter, Fi Global auf Facebook und benutzen Sie den Messe-Hashtag #HiEurope.

 

 

Food ingredients Global 

Food ingredients wurde 1986 in Utrecht, Niederlande, lanciert. Das Portfolio an Live-Events, umfangreichen Daten, digitalen Lösungen und anspruchsvollen Konferenzen ist jetzt weltweit etabliert und bieten lokale und globale Plattformen für alle Stakeholder in der Branche der Lebensmittelinhaltsstoffe. Mehr als 500.000 Menschen haben unsere Ausstellungen im Laufe der Jahre besucht und Geschäfte im Wert von Milliarden an Euro hervorgebracht. Mit mehr als 25 Jahren auf höchstem Leistungsniveau liefern unsere Veranstaltungen, digitale Lösungen und unterstützende Produkte einen bewährten Marktzugang, mit internationalem Publikum. Für weitere Informationen über das Portfolio von Food ingredients besuchen Sie bitte: www.figlobal.com.

 

UBM EMEA engagiert sich für die kontinuierliche Verbesserung der Nachhaltigkeit

Um langfristig Rentabilität zu sichern, hat UBM EMEA den Anspruch, führend in Bezug auf nachhaltiges Unternehmen zu sein und richtet deshalb alle wichtigen unternehmerischen Entscheidungen auf die Nachhaltigkeitsstrategie aus. Für UBM EMEA ist es von grundlegender Wichtigkeit, dass wir uns darüber bewusst sind, dass unsere Aktivitäten Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft, in der wir operieren, haben. UBM EMEA ist bestrebt, ihren Einfluss zu kontrollieren, indem sichergestellt wird, dass die Prinzipien der Nachhaltigkeit im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten stehen. Ein Eckstein unserer Reise in Richtung Nachhaltigkeit ist unsere Zertifizierung nach ISO 20121 Sustainable Event Management System. UBM EMEA ist einer der ersten bedeutenden Veranstalter mit erfolgreicher Umsetzung und Zertifizierung eines nachhaltigen Eventmanagement-Systems nach dem internationalem Standard der ISO 20121.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.