x

Hochdorf auf der Suche nach besseren Margen

Datum: 2016-11-25 05:01:00Quelle: Nidwalder Zeitung

 

Hochdorf-CEO Thomas Eisenring hat in einem Interview mit der Nidwalder Zeitung erklärt, dass die merheitliche Übernahme von Pharmalys Laboratories, die direkten Zugang zu Verbrauchern in einer Reihe von Lädnern bringt, die Marge im Bereich Babyfood verdoppelt werden kann. Pharmalys, die seit 2008 von Hochdorf beliefert wird, übernimmt im Gegenzug Anteile an dem Schweizer Unternehmen.

Um den erwarteten Mehrabsatz bewältigen zu können, baut Hochdorf den Standort Sulgen mit einer Investition von 90 Mio. Franken auf die dreifache Kapazität aus.

Laut Eisenring will Hochdorf neue margenstarke Geschäftsfelder erschließen. Aktuell produziert das Unternehmen bereits in Südafrika Schokolade für den afrikanischen Markt (afrikoa.com), was einen höheren Gewinn als das bloße Zuliefern von Milchpulver verspricht. Geprüft wird auch ein Einstieg in den Bereich Sportlernahrung mit Getränken auf Molkenproteinbasis oder Früchte- und Getreideriegeln.

Eisenring berichtet in dem Interview auch davon, dass Hochdorf bereits Kaufangebote von chinesischer Seite bekommen habe. Diese wurden jedoch abgelehnt

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.