x

HOCHDORF platziert öffentliche Hybrid-Anleihe

Datum: 2017-11-22 03:00:00Quelle: HOCHDORF

 

Die HOCHDORF Holding AG hat eine nachrangige öffentliche Hybrid-Anleihe im Betrag von CHF 125 Millionen am Schweizer Kapitalmarkt platziert. Mit dem Erlös wird die verbleibende Barmittelkomponente für die 51% Akquisition der Pharmalys Gruppe finanziert. Außerdem wird der Erlös auch zur teilweisen Rückzahlung existierender Bankkredite wie auch für die allgemeine Geschäftstätigkeit verwendet, inklusive möglicher zukünftiger Akquisitionen. Die Hybrid-Anleihe bietet Investoren einen anfänglichen Coupon von 2.50% pro Jahr und wird an der SIX Swiss Exchange kotiert sein. Die Anleihe hat eine ewige Laufzeit mit einer ersten Rückzahlungsmöglichkeit nach 5.5 Jahren.

Die erfolgreiche Emission einer öffentlichen Hybrid-Anleihe ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Strategie der HOCHDORF-Gruppe und ihrer weiteren Entwicklung.

“Die breite Nachfrage nach der Hybrid-Anleihe zeugt vom grossen Interesse der Investoren an HOCHDORF. Jetzt, wo die Finanzierung der Akquisition abgeschlossen ist, richten wir unseren Fokus auf die verschiedenen Opportunitäten, die uns diese Vorwärtsintegration eröffnet”, sagt Dr. Thomas Eisenring, CEO der HOCHDORF-Gruppe.

Die Hybrid-Anleihe wurde primär bei Schweizer Investoren platziert unter Federführung der UBS Investment Bank und der Luzerner Kantonalbank.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.