x

IMA hat Unternehmensteile verkauft

Datum: 2019-04-05 08:00:00Quelle: Packaging Observer / Gießener Allgemeine / moneyhouse

Am 14. November des vergangenen Jahres hat, wie der Redaktion erst jetzt bekannt wurde, der italienische Konzern IMA 60% der Anteile an ERCA, HASSIA, HAMBA-GASTI und IMA Dairy & Food USA mit einem Gesamtumsatz von 130 Mio. € und 500 Mitarbeitern (2018) an die Firma Newco verkauft, die im Besitz von Thomas Becker steht. Der Deal hatt eein Volumen von 18 Mio. €. Zeitgleich wurde Becker zum Geschäftsführer der HASSIA GmbH bestellt. Weiter zu 100% im Besitz von IMA bleiben die Benhil GmbH und die indische Hassia Packaging Pvt. Ltd.

Alberto Vacchi, Chairman und CEO von IMA, kommentierte die Transaktion (singemäß übersetzt) so: In den letzten zwei Jahren hatte IMA eine Reihe von Problemen bei der Reorganisation und der Verbesserung der Rentabilität von Erca, Hassia, Hamba-Gasti und IMA Dairy & Food USA. Becker solle nun mit seiner Erfahrung in der Branche die Unternehmen in eine erfolgreiche und wachstumsstarke Zukunft führen.

Der 55jährige Becker hatte zuvor seit 2011 den Verpackungsmaschinenhersteller Rovema zusammen mit den Finanzinvestoren Equita GmbH & Co. Holding KGaA und Equita GmbH & Co. CoVest KGaA übernommen und als CEO geführt. Im Oktober 2017 wurde Rovema von dem Family-Equity-Investor Haniel aufgekauft. Im August schied Becker bei Rovema aus.

Foto: IMA

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.