x

Immer mehr Milchalternativen

Datum: 2016-03-30 09:11:00Quelle: Innova Market Insights

Die Marktforscher bei Innova Market Insights berichten von einer steigenden Zahl von Neueinführungen von Milchalternativen. Zwar entsprechen diese Innovationen nur 6% der weltweiten Produkteinführungen bei Mopro, aber die Milchalternativen dringen immer stärker aus ihrem traditionellen Verbreitungsgebiet in Asien heraus. Wurden Sojadrinks & Co. vor kurzem in Europa eher noch in Reformhäusern usw. Angetroffen, sind sie nun in den Mainstream gelangt, so Innova. Zudem erweitert sich das Angebot über Soja hinaus auf eine ganze Reihe von pflanzlichen Rohstoffen, außerdem dreht sich der Markt gerade in Richtung aromatisierter Produkte.

Noch immer macht Soja 60% des Gesamtangebots von Milchalternativen aus. Verglichen mit 2011 ergibt sich jedoch ein Rückgang von 15% bei den Produktinnovationen. Mandelbasierte Produkte stellen nun schon 28% der aktuellen Produktlaunches, vor Reis, Kokosnuss und Getreide. 47% der Milchalternativen führen übrigens den Claim “lactosefrei”.

 

 

 


Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.