x

Kardex auf der LogiMAT

Datum: 17.02.2024Quelle: Kardex

 

Kardex präsentiert während der LogiMAT (19. bis 21. März) in Stuttgart neue Entwicklungen für mehr Effizienz in der Intralogistik. Zu den Neuheiten zählen beispielsweise Assistenzsysteme, die den Bediener hinsichtlich Pickqualität, Performance und Ergonomie unterstützen. Ebenfalls neu sind die fortschrittlichen Software-Lösungen und die wesentlich verbesserte Planung sowie Inbetriebnahme neuer Anlagen durch den Einsatz digitaler Zwillinge.

Eine Live-Demonstration des “Intuitive Picking Assistant” am Messestand zeigt, wie Pick-Informationen direkt auf die Bedienoberfläche des Arbeitsplatzes projiziert werden. „Wir folgen hier dem Trend einer intuitiven und benutzerfreundlichen Bedienung, die auf Bewegungen reagiert, den Bediener führt und so eine ergonomische sowie schnelle und fehlerfreie Kommissionierung ermöglicht,“ erklärt Tobias Flury, Head of Technology bei Kardex Remstar.

Als globaler AutoStore-Partner hebt sich Kardex mit dem Intuitive Picking Assistant von anderen Anbietern ab. Der neue Kommissionierassistent arbeitet lt. Kardex extrem effizient und lässt sich äußerst flexibel auf die individuellen Kundenbedürfnisse anpassen. Diese Flexibilität macht das Assistenzsystem von Kardex zu einer maßgeschneiderten Lösung, die sich nahtlos in unterschiedlichste Intralogistikprozesse integrieren lässt.

Ein weiteres Highlight am Stand von Kardex ist der “Wearable Task Assistant”. Dabei handelt es sich um ein tragbares Gerät, das den Kommissioniervorgang effizienter und ergonomischer gestaltet. Mit Funktionen wie einem Freihand-Scanner, Pick- und Put-Unterstützung sowie einer farbcodierten Anzeige am Handgelenk minimiert der “Wearable Task Assistant” die Fehlerquote und steigert die Qualität des Kommissioniervorgangs.

Komplett überarbeitet und erneuert wurde die Steuerungs-Software Kardex Control Center. Das modular aufgebaute System wurde in vielen Punkten verbessert und ist jetzt für systemübergreifende Kommissionierplätze optimiert.

Eine weitere Neuheit betrifft die deutlich verbesserte Projektierung neuer Anlagen mit Hilfe des Digitalen Zwillings.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.