x

KHS erweitert das Werk Hamburg

Datum: 2016-10-13 08:00:00Quelle: KHS

 

 

Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der KHS GmbH, schnitt das von Thomas Karell, Geschäftsführer KHS Corpoplast GmbH (links), und Matthias Grunwald, Produktionsleiter, KHS Corpoplast GmbH (rechts), gehaltene rote Band bei der feierlichen Eröffnung durch (Foto: KHS)

 

KHS hat am Standort Hamburg eine neue Montagehalle erstellt. Den dort ansässigen Unternehmen KHS Corpoplast GmbH und KHS Plasmax GmbH stehen nun zusätzliche Kapazitäten von 2.500 Quadratmeter zur Verfügung. Der Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen reagierte damit auf steigende Auftragszahlen und optimiert durch den Ausbau seine Produktionsabläufe und Lieferzeiten. Die aktuelle Erweiterung folgt einer Expansion im Jahr 2012.

 

In der neuen Halle sind die Inbetriebnahme und Abnahme für Streckblasmaschinen, Blas- und Füll-Blöcke sowie PET-Beschichtungsmaschinen der KHS-Gruppe untergebracht. Hier hat sich die Nutzfläche mit dem Ausbau um 2.500 Quadratmeter auf 18.200 Quadratmeter vergrößert — die Gesamtfläche am Standort beträgt 54.000 Quadratmeter.

Investiert wurden 3,5 Mio. €. Damit wurde die Produktionskapazität ist um 25 Prozent gesteigert Nun können bis zu 20 Maschinen gleichzeitig fertiggestellt werden; eine Optimierung der Beschaffungs-, Logistik- und Montageprozesse garantiert kürzere Durchlaufzeiten.

 

 

 

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.