x

Kiesling auf der IAA Nutzfahrzeuge

Datum: 2016-08-05 07:15:00Quelle: Kiesling Fahrzeugbau

 

 

 

Mit Quer- und Längstrennwänden lassen sich Laderäume individuell gestalten und somit Waren in unterschiedlichen Temperaturbereichen transportieren. Um die Kammergrößen dem jeweiligen Ladeaufkommen anzupassen, sind die Trennwände beweglich, können hochgeklappt und verschoben werden. Kiesling Fahrzeugbau zeigt auf der IAA Nutzfahrzeuge die vielfältigen Möglichkeiten ihrer Trennwandsysteme, die sich durch eine einfache Bedienbarkeit und optimale Ausstattung für Paletten- oder Rollcontainertransporte auszeichnen.

 

Die Quertrennwand, längs im Aufbau verschiebbar und hochklappbar zum Beispiel: Die gebrauchsmustergeschützte Trennwand trennt im vorderen Bereich des Aufbaus eine Kammer ab, entweder über die gesamte Breite oder auch bereits durch Längstrennwände abgetrennte 1/3 bzw. 2/3 Kammern.

 

Neu: Sehr leichtes Handling beim Verschieben im Winkel von ca. 45°. Verschleißfeste Silikondichtungen

Zusatznutzen: Dient durch die Sicherung mit Zapfen in Lochschienen am Boden und an der Decke gleichzeitig als geprüfte Ladungssicherung bis zu 400 daN bzw. 800 daN (2 Verschlüsse)

 

Längstrennwände sind immer dann gefragt, wenn die Entladung übers Heck durchgeführt werden muss. Modulare Längstrennwände teilen den Laderaum flexibel in mehrere Kammern ein und passen den Laderaum somit den unterschiedlichen Anforderungen an. Die Wände sind modular einzusetzen und werden einfach an Decke und Boden in Schienen geführt.

 

Neu: Werden die Module nicht genutzt, können Sie mittels Magnet an der Wand befestigt werden und stören nicht. Die volle Palettenbreite für beide Kammern bleibt bestehen.

 

 

Cool Slide ersetzt und ergänzt feste Trennwände und Hecktüren. Häufig werden die von Kiesling zum Patent angemeldeten Cool Slide – Trennwände als Quertrennwand eingesetzt. Durch das leichte und flexible Material sind Cool Slide-Wände einfacher zu bedienen und werden kaum beschädigt.

Die Cool Slide-Trennwand wird als komplette Quertrennwand oder in der 1/3 bzw. 2/3 –Version angeboten. In Verbindung mit einer Ladebordwand kann sogar auf die Hecktüren verzichtet werden. Durch den Entfall des Öffnens der Hecktüren werden die Entladevorgänge deutlich verkürzt. Das System ist hierfür ATP/FRC geprüft.

 

Ob Rollcontainer- oder Palettentransporte, viele Details sorgen für einfacheres und besseres Handling und dauerhafte Stabilität. Der hochwertige Alu-Boden kann speziell für das Querschieben von Rollcontainern mit einer glatten Bodenspur versehen werden (Foto: Kiesling)) – Testen ist im Messefahrzeug selbstverständlich möglich. Der Nutzen besteht dabei darin, dass durch das Querstellen bis zu 3 Rollcontainer mehr in den Laderaum passen.

Superversenkt werden die Lochschienen im Boden eingelassen und bieten somit eine komplett ebene Ladefläche. Rollcontainer werden dadurch leicht über die Ladungssicherungsschiene geschoben.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.