Lactalis McClelland weist bereits zum zweiten Mal in Folge einen Verlust aus. 2015 wurden 16,4 Mio. £ “Miese” verbucht, 2014 lag der Verlust bei 3,8 Mio. £. Der Umsatz sank im letzten Jahr um 6,5% auf 187 Mio. £. Das Unternehmen macht eine durch den Milchpreisverfall notweendig gewordene Umbewertung der Lagerbestände an Käse sowie sinkende Cheddarpreise für den Verlust verantwortlich.
Der Umsatz im UK sank um 5,7% auf 185 Mio. £, der mit EU-Ländern gab um 9,1% auf 20 Mio. £ nach, der Drittlandsexport sank um 50% auf 3 Mio. £. Beschäftigt wurden im letzten Jahr 381 Mitarbeiter (+ 12).
Lactalis McClelland ist mit den Marken Seriously Strong, President, Galbani und Rachel’s im Markt vertreten.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung