x

Lactalis McClelland weist Verlust aus

Datum: 2016-09-20 16:00:00Quelle: DIN

 

Lactalis McClelland weist bereits zum zweiten Mal in Folge einen Verlust aus. 2015 wurden 16,4 Mio. £ “Miese” verbucht, 2014 lag der Verlust bei 3,8 Mio. £. Der Umsatz sank im letzten Jahr um 6,5% auf 187 Mio. £. Das Unternehmen macht eine durch den Milchpreisverfall notweendig gewordene Umbewertung der Lagerbestände an Käse sowie sinkende Cheddarpreise für den Verlust verantwortlich.

 

Der Umsatz im UK sank um 5,7% auf 185 Mio. £, der mit EU-Ländern gab um 9,1% auf 20 Mio. £ nach, der Drittlandsexport sank um 50% auf 3 Mio. £. Beschäftigt wurden im letzten Jahr 381 Mitarbeiter (+ 12).

Lactalis McClelland ist mit den Marken Seriously Strong, President, Galbani und Rachel’s im Markt vertreten.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.