x

Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft wird aufgelöst

Datum: 2017-11-24 14:00:00Quelle: VBPM / LVBM / Genossenschaftsverband Bayern

 

 

 

Die 60. Mitgliederversammlung der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) hat am 23. November 2017 in Feldmoching die Liquidation mit sofortiger Wirkung beschlossen – auf Grundlage entsprechende Anträge der Molkereiverbände (Genossenschaftsverband Bayern e.V. ,Verband der Bayerischen Privaten Milchwirtschaft e.V., Interessengemeinschaft Privater Milchverarbeiter Bayerns).

Mit der auf freiwilliger Basis von den Molkereien finanzierten Organisation milch.bayern.de kann die Branche nun viel zielgerichteter als bisher Einrchtungen von allgemeinem Interesse wie z.B. die Fachausbildung oder die Börsennotierung in Kempten fördern. Seit dem 15. November ist Carolin Babl Geschäfsführerin von milch.bayern.de. Die Agraringenieurin kommt vom Bayer. Raiffeisenverband.

Die Molkereiverbände konnten in der Mitgliederversammlung  auch bewirken, dass die noch verbliebenen MitarbeiterInnen der LVBM eine Abfindungszahlung erhalten. Die LVBM wird von zwei Liquidatoren abgewickelt.

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.