x

Lidl verdoppelt Absatz von Schweizer Käse

Datum: 2015-01-26 06:15:00Quelle: GABOT

Lidl entwickelt sich zu einem bedeutenden Exportförderer von Schweizer Produkten. Im Jahr 2014 haben die Lidl-Filialen in 23 europäischen Ländern insgesamt über 2.100 t Schweizer Produkte abgesetzt, davon entfielen auf Käse 1.200 t. Damit hat die Handelskette den Verkauf von Schweizer Käse nahezu verdoppelt.

Wie der Lidl-Export auf die Aufhebung der Euro-Franken-Untergrenze reagiert und ob das stetige Exportwachstum auch im nächsten Jahr anhält, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzbar.

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.