x

Liebe Leserinnen und Leser zu Hause in den Homeoffices!

Datum: 30.03.2020Quelle: Milch-Marketing

Unser Verlagsbüro in Bad Breisig ist auch in Woche zwei nach den massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft, um die uns unsere Bundeskanzlerin so dringen gebeten hatte, kaum besetzt. Telefonwache, Posteingang und ein Notdienst. Das ist alles. Der Rest unserer Mannschaft (Redaktion und Layout) haben als Schutzmaßnahme ihren Arbeitsplatz in ihre Privatwohnungen verlegt. Sie recherchieren und schreiben zu Hause an ihrem PC oder Laptop, halten Kontakt mit der Außenwelt über ihr Handy oder über ihren privaten Telefonanaschluss. Statt in den (vielen oft endlos dauernden) Meetings werden jetzt die Themen per E-Mail oder Telefonkonferenzen geplant, Berichte abgestimmt, Texte und Layouts redigiert und geprüft – fast der ganz normale Alltag.

Aber derzeit ist eigentlich nichts mehr normal. Hier im Verlag ist es bedrückend still und mir fehlen plötzlich die Meetings und kleinen Teambesprechungen, die Zurufe aus den Büros, das Klingeln der Nachbartelefone und der Duft nach Kaffee.

Eine Redaktion ist ein lebendiger Organismus. Den haben wir jetzt sozusagen zerlegt und aufgeteilt. Wir wollen und werden in diesen auch für uns schwierigen Zeiten unsere redaktionellen Informationspflichten erfüllen. Alles mündet jetzt auf digitalen Umwegen in unsere Berichte und Reportagen. Groß- und Einzelhandel, Milchverarbeiter sowie die vielen der Branche verbundenen Dienstleister werden auch die nächsten Tage und Wochen mit fundierten Informationen versorgt. Nicht so einfach – aber es klappt.

Und weil vielleicht unsere Magazine wie immer direkt auf Ihren Schreibtischen in den Büros landen, dort aber nicht gelesen werden können, weil Sie sich im Homeoffice befinden, stellen wir alle unsere Magazine pünktlich nach ihrem Erscheinungstermin online. Unter dem Link www.moproweb.de stehen Ihnen die aktuellen (ebenso wie auch die zurückliegenden) Ausgaben als sogenannte e-Paper vorerst kostenfrei zur Verfügung.

Angenehme Lektüre und sorgenfreie Tage wünscht Ihnen allen

Hans Wortelkamp

Redaktion Milch-Marketing und KÄSE-THEKE

Hans Wortelkamp / Milch-Marketing

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.