x

Marktentwicklung in Brasilien

Datum: 2017-02-14 09:00:00Quelle: SIG Combibloc

 

 

 

 

Die Cooperativa Central Gaúcha Ltda (CCGL), eine der größten Agrargenossenschaften in Brasilien, hat sich für eine weitere Füllmaschine von SIG Combibloc entschieden. Um die Produktionskapazität im Werk Cruz Alta im Süden des Landes weiter zu steigern, fiel die Wahl auf eine CFA 712, mit der sich bis zu 12.000 Kartonpackungen pro Stunde aseptisch füllen lassen. In einem ersten Schritt werden mit dieser Maschine Sahneprodukte in combiblocSmall gefüllt.

 

Guillermo Dawson Jr., Managing Director bei CCGL: “Ausschlaggebende Faktoren für die Inbetriebnahme einer weiteren Füllmaschine von SIG Combibloc sind die hohe Produktivität der Maschinen, Kosteneffizienz sowie geringe Ausschussraten während der Produktion.“

 

CCGL wurde 1976 gegründet und ist heute eine der größten Milchkooperativen des Landes. Zu ihr gehören 39 Einzelkooperativen mit insgesamt 170.000 landwirtschaftlichen Unternehmen aus 350 Gemeinden des Bundesstaates Rio Grande do Sul. CCGL besteht aus drei Geschäftseinheiten, die von der Forschung und Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb der Produkte und der Logistik alles umfassen. Wichtig ist dem Unternehmen eine nachhaltige landwirtschaftliche Produktion, um Produkte von höchster Qualität sicherzustellen.

 

Ein Unternehmensbereich, die CCGL Lac, wurde 2008 am Hauptsitz in Cruz Alta errichtet und hat sich auf Milchverarbeitung spezialisiert. Aktuell werden am Standort täglich rund 2,2 Millionen Liter Milch verarbeitet. Cruz Alta ist die Hauptsammelstelle der regional gewonnenen Rohmilch, die vor Ort schnell verarbeitet wird.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.