x

Milch in Deutschland immer noch beliebt

Datum: 2017-05-31 09:45:00Quelle: Arla Foods

 

 

 

 
„Prost! Ein Hoch auf die Milch!“ – Arla Mitarbeiter weltweit stoßen, wie hier am Standort Pronsfeld, zum Weltmilchtag an (Foto: Arla Foods)

Am Weltmilchtag, den 1. Juni, werden Milchliebhaber auf der ganzen Welt gemeinsam anstoßen, um die Milch zu feiern. Diese „Prost“-Momente werden weltweit im Internet unter dem Hashtag #WorldMilkDay geteilt. Auch die Molkereigenossenschaft Arla Foods beteiligt sich an dieser globalen Kampagne.

 

„Wir rufen alle Menschen auf, am 1. Juni die Gläser zu heben und auf die Milch anzustoßen. Milch spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben: Sie ist essenzieller Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Arla beteiligt sich am Weltmilchtag, um das öffentliche Bewusstsein für die natürliche Herkunft und die besonderen Nährwerte der Milch zu stärken”, erläutert Winfried Meier, Geschäftsführer Arla Foods Deutschland.

 

Milch bleibt fester Bestandteil der Ernährung

Eine aktuelle Studie[1] zeigt, wie wichtig Milch und Milchprodukte weiterhin für die Mehrheit der deutschen Erwachsenen sind: Demnach sagen drei Viertel (75 Prozent) der befragten Verbraucher, dass Milch und andere Milchprodukte ein wichtiger Bestandteil ihrer Ernährung sind. Und das nicht ohne Grund: Für 63 Prozent gelten sie als natürlich und gesund, 62 Prozent greifen auf sie zurück, weil sie eine gute Kalziumquelle sind. Aber die Wertschätzung der Milch endet hier noch nicht: Neben diesen rationalen Entscheidungen beeinflussen auch Emotionen den Verzehr von Milch: So haben fast alle Befragten (98 Prozent) ein Lieblingsessen aus der Kindheit, das Milchprodukte enthält. Mehr als die Hälfte (62 Prozent) sagen sogar, dass sie Milch lieben.

 

Über den Weltmilchtag

Der Weltmilchtag wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (IDF) ins Leben gerufen, um die zentrale Rolle der Milch als globales Nahrungsmittel zu würdigen. Seit 2001 findet er jedes Jahr statt. Der Tag soll das öffentliche Bewusstsein über die Milch und Milchprodukte auf der ganzen Welt in den Bereichen Ernährung und Wirtschaft schärfen und feiern.

Weitere Informationen unter: www.worldmilkday2017.com

 
[1] Quelle: Edelman Intelligence für Arla Foods, Oktober 2016

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.