x

Mondelez International und Nachhaltigkeit

Datum: 2015-06-05 06:00:00Quelle: Mondelez International


Mondelez International hat heute zumzweiten Mal seinen globalen Nachhaltigkeitsreport – den “Call for Well-being Progress Report” – veröffentlicht. Der jährliche Bericht reflektiert die Fortschritte, Erfolge und weiteren Erfordernisse der Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens, die das Wohlergehen von Menschen und Umwelt entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Blick haben – vom nachhaltigen Anbau der Rohware über die Herstellung bis hin zum ausgewogenen Verzehr.

 

Im Report wird deutlich, dass die gesetzten Kernziele des Nachhaltigkeitsprogramms in den Bereichen Verpackung, Reduzierung der Treibhausgase und Abfallentsorgung bereits erreicht und zum Teil

übertroffen wurden. Hierzu gehören:

 

– Ziel: Reduktion des CO2-Austoßes um 15% bis 2015. Status: Durch konsequente Energiespar-Projekte und den Einsatz erneuerbarer Energien wurden die Emissionen bereits 2014 global um 16% pro Tonne reduziert. 

– Ziel: Einsparung von 22.500 Tonnen Verpackungsmaterial bis 2015. Status: Per 2014 wurden bereits rund 40.500 Tonnen Verpackungsmaterial eingespart, womit das Unternehmen seine Ziele um 78% übertroffen hat. 

Weitere Informationen zum “Call for Well-being” und dem Progress Report finden Sie unter

mondelezinternational.com/well-being

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.