x
Pixabay

Neue Studie: Mopro SIND gesund

Datum: 26.05.2020Quelle: MSN Lifestyle

Eine internationale Studie mit dem Titel “Association of dairy consumption with metabolic syndrome, hypertension and diabetes in 147 812 individuals from 21 countries” hat den gesundheitlichen Effekt von Milch auf das metabolische Syndrom untersucht.

An der über neun Jahre laufenden Studie haben 148.000 Testpersonen aus 21 Ländern im Alter von 35 bis 70 Jahren teilgenommen. Dabei wurde die Ernährung mit Fokus auf Milchprodukte dokumentiert.

Personen, die zwei täglich Portionen Mopro verzehrten, hatten ein um 24 Prozent geringeres Risiko einer Stoffwechselstörung als jene, die keine Milchprodukte zu sich nahmen. Probanden, die mehr Mopro zu sich nahmen, hatten sogar ein 28 Prozent geringeres Risiko. Außerdem kam die Studie zu dem Schluss, dass zwei Portionen an Vollmilch-Produkten pro Tag das Risiko für Diabetes oder Bluthochdruck um zwölf Prozent senken können.

Unter dem metabolischen Syndrom versteht man eine Reihe von zusammenhängenden Erkrankungen wie Übergewicht, Bluthochdruck, Insulinresistenz und einem gestörten Fettstoffwechsel.

 

Abb.: pixabay

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.