x

Mopro-Umsatz 1,6 Mrd. €

Datum: 02.06.2021Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Die Milchindustrie in Nordrhein-Westfalen hat im vergangenen Jahr Milch und Milcherzeugnisse im Wert von 1,6 Milliarden Euro hergestellt. Damit lag die Produktion um 1,0 Prozent höher als 2019, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Düsseldorf anlässlich des Weltmilchtages mitteilte.

Bundesweit spielte NRW damit bei der Herstellung von Milchprodukten eine eher untergeordnete Rolle. Die 33 milchverarbeitenden Betriebe des bevölkerungsreichsten Bundeslandes kamen 2020 auf einen Anteil von 6,7 Prozent am Produktionswert der bundesweit industriell hergestellten Milch und Milchprodukte. Deutschlandweit wurden im vergangenen Jahr Milch und Milcherzeugnisse im Wert von 24,4 Milliarden Euro hergestellt – ein Plus von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.