x

Nachhaltige Butterherstellung

Datum: 2017-03-21 16:00:00Quelle: Ornua

 

 

Im Foto v.l.n.r.: Thomas Wilberg (Werksleiter), Patricia Kief (Marketing- und Nachhaltigkeitsmanagerin), Oliver Brendle (Seniorauditor), Nicole Lochner (GF Büro), Michael Zachrau (Leiter QM) (Foto: Ornua)

 

 

Die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Unternehmen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Der Focus untersuchte im Februar in seiner Sonderveröffentlichung „Mit gutem Gewissen“ welche Marken in Deutschland soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung übernehmen. Kerrygold belegte dabei den zweiten Rang aller untersuchten Molkereimarken und führte das Ranking über andere Sortimente und Branchen an. Die Ornua Deutschland GmbH, die Vermarktungsgesellschaft der irischen Molkereimarke Kerrygold, hat bereits seit mehreren Jahren ein Nachhaltigkeitsmanagementsystem etabliert. Dieses wurde Anfang März erneut erfolgreich durch den TÜV Rheinland Cert nach dem ZNU-Standard auditiert. Die nun erfolgte Rezertifizierung umfasste verschiedenste Dimensionen einer nachhaltigen Unternehmensführung, die Ornua durch Strategien, entsprechende Zielsetzungen und eingeleitete Maßnahmenpakete glaubwürdig nachweisbar machte.

Die Butter-, Käse- und Joghurtprodukte der Marke Kerrygold in Irland werden im Rahmen eines nachhaltigen Weidehaltungssystems hergestellt und in allen Bereichen des Unternehmens wurden Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit umgesetzt. So sollen z.B. Treibhausgasemissionen bis 2018 (Basis 2014) erneut um 10% pro Tonne verringert, Mitarbeiter durch einen Change-Prozess stärker eingebunden, die traditionelle Weidehaltung geschützt und diese den Konsumenten transparenter gemacht werden.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.