x
Hochland

Nachhaltige Transformation

Datum: 07.11.2023Quelle: Hochland

 

 

Die Hochland SE tritt als erste Molkerei in Deutschland dem Verein „Food for Biodiversity“ bei. Für die international agierende Hochland-Gruppe ist dies ein weiterer Schritt bei der Umsetzung der Hochland Vision im Bereich Nachhaltigkeit. Das Bündnis aus Unternehmen der Lebensmittelbranche, Landwirtschaft, NGOs, Wissenschaft, Verbänden und Behörden leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Transformation der Ernährungssysteme durch Förderung der Biodiversität.
Milch ist der wichtigste Rohstoff für die Molkerei Hochland und zeichnet sich durch ihre natürlichen Bestandteile und Nährstoffe aus. Dabei bedeutet nachhaltige Milcherzeugung für das Allgäuer Traditionsunternehmen konkret Tierwohl, Klimaschutz und geschlossene Kreisläufe sowie Biodiversität. Der Käsehersteller ist davon überzeugt, dass für die Herstellung hochwertiger Lebensmittel aus Milch auch der Schutz der Umwelt eine wesentliche Voraussetzung ist. Deshalb spielen die Förderung, Wiederherstellung und der Erhalt der Biodiversität eine zentrale Rolle.
„Von unserer Mitgliedschaft im Verein „Food for Biodiversity“ erwarten wir uns einerseits einen engen Austausch mit anderen Akteuren der Branche wie unseren Handelspartnern und andererseits Impulse für die Umsetzung unserer Hochland Vision im Bereich Nachhaltigkeit“, so Josef Stitzl, COO der Hochland SE. „Food for Biodiversity“ biete hier ein vielversprechendes Netzwerk.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.