x

Neubau im Zeitplan

Datum: 01.09.2020Quelle: Onetz

Der Neubau einer Käserei am Bayernland-Standort Bayreuth liegt im Zeitplan. Die Käserei wird an das Bestandsgebäude angebaut und mit einer vollautomatischen Salzbadanlage mit Brückenkran, einem Hochregallager für die Reifung, einer Durchlaufkühlung für Cagliata sowie einem Versand- und Bürogebäude ausgestattet. Baubeginn war im Oktober 2019, die Investitionssumme beträgt 55 Mio. €. Im Oktober soll die Installation der Technik beginnen.

Den Standort Kemnath hat Bayernland nicht stillgelegt. Allerdings wurde die Zahl der Mitarbeiter von 90 auf 7 reduziert. Die meisten der ehemals in Kemnath Beschäftigten sollen in der neuen Käserei eingesetzt werden.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.