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Neues Buch

Datum: 31.10.2023Quelle: Dr. Michael Madel

 

 

 

Dirk Zupancic stellt die Bedeutung einer konsequenten Vertriebsorientierung in allen Unternehmensbereichen in den Mittelpunkt seines über 280 Seiten umfassenden Standardwerks zur Sales Driven Company. Denn sie ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor der Zukunft. Die Entwicklung zur Sales Driven Company erfordert einen Paradigmenwechsel – nicht nur in der Strategie, den Prozessen, Tools usw., sondern auch und vor allem im Denken, Fühlen und Handeln. Die gesamte Organisation muss sich transformieren – oder besser: vertriebsorientiert aufstellen.

Der habilitierte Privatdozent und einer der bestbewerteten Dozenten der Executive Education an der Universität St. Gallen leuchtet sein Thema in allen Facetten aus, wenn er die strategischen Aspekte der Vertriebsorientierung beschreibt und sein Sales Driven Führungskonzept sowie die Kompetenzen der Sales Driven People erläutert, die im persönlichen Kundenkontakt durch Value Selling und Lösungsverkauf materielle und immaterielle Mehrwerte für die Kunden schaffen. Das sind nur einige der Themenkomplexe, die Zupancic engagiert darlegt. Dabei ist jedem Kapitel, ja, jedem Satz die Begeisterung anzumerken, mit der er sich seiner Leidenschaft – dem Sales Drive – widmet. Das ist vor allem bei dem für die Firmen so (überlebens-)wichtigen Key Account Management der Fall.

Für die 2. Auflage hat der Autor sein Werk kräftig überarbeitet, zukunftsorientiert aktualisiert und deutlich erweitert. So finden etwa Ausführungen zum hybriden Verkauf, zu Social Selling und Remote Selling sowie zur couragierten Vertriebsführung und zur Krisenbewältigung Eingang.

Das Buch überzeugt und besticht durch eine vertriebsorientierte Sprache, die die Inhalte verständlich, leicht lesbar und nachvollziehbar transportiert. Zur sofortigen Anwendung und Umsetzung empfohlen! Handlungstipps, Merksätze und praxisrelevante „Sales Driven Storys“, in denen der Autor aus dem vertrieblichen Nähkästchen plaudert, lockern die Lektüre auf und sorgen für ein spannendes, unterhaltsames und zugleich informatives Leseerlebnis.

 

Dirk Zupancic: Sales Drive. Wie Sie durch konsequente Vertriebsorientierung im Wettbewerb gewinnen. Springer Gabler, Wiesbaden. 2. Auflage 2023, 282 Seiten, 59,99 Euro, ISBN 978-3-658-41756-7

 

 

Dr. Michael Madel / Redaktions- und Kommunikationsbüro

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