x

Neues Dematic-Palettiersystem für Tiefkühllager

Datum: 2015-07-07 04:00:00Quelle: Dematic

Hohe Verfügbarkeit und Palettierleistung bei reduziertem Platzbedarf und Personalaufwand – das ist AMCAP (Automated Mixed Case Palleti-zing). Ab sofort ist das neue Dematic-System für die sequenzierte, vollautomatische Palettierung auch als Modellvariante für den Tiefkühlbereich erhältlich. Neben den zahlreichen Vorteilen, die das System bereits beim Einsatz in herkömmlichen Trockenlagern verspricht, kommt im Tiefkühlbereich noch ein weiterer hinzu: Dank des deutlich geringeren Platzbedarfs liegen die Energiekosten um bis zu 40 Prozent unter denen konventioneller automatisierter TK-Anlagen. 

Sämtliche Komponenten wurden für den Einsatz im Temperaturbereich zwischen minus zwei und minus 30 Grad Celsius geprüft und optimiert. So kämen beheizte Lichtschranken und Sensoren zum Einsatz, die in Temperaturübergangsbereichen nicht beschlagen sowie Öle und Schmierstoffe, die auch bei niedrigen Temperaturen eine optimale Viskosität aufweisen. 

Das System besteht aus den Modulen: Lagen-Depalettierung, Fördertechniksystem, Multishuttle-Modul zur Lagerung und Sequenzierung, Palettierzelle zum Beladen von Paletten und Rollbehältern sowie der Dematic iQ Lagerverwaltungssoftware zur Steuerung. Bei der Depalettierung der artikelreinen Paletten wird jede Lage auf einer speziellen Fördertechnik vereinzelt und dann direkt im Dematic Multishuttle 2 Flex eingelagert. Die Flex-Variante ist mit einem flexiblen Lastaufnahmemittel ausgestattet und kann damit verschiedene Größen von Verpackungseinheiten greifen und mehrfachtief einlagern.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.