x

NÖM will Haas übernehmen

Datum: 2014-12-16 15:00:00Quelle: Wiener Zeitung

Der zweitgrößte österreichische Molkereikonzern NÖM will den auf Milchprodukte spezialisierten Wiener Lebensmittelgroßhändler Haas übernehmen. Bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) wurde am Montag der geplante Erwerb aller Anteile an der Adolf Haas GmbH mit Sitz in Wien durch die NÖM AG angemeldet. Laut Website der BWB betrifft das Vorhaben den Lebensmittelgroßhandel. 2012 kam Haas in finanzielle Schieflage und musste einen Verlust von über einer halben Mio. Euro verbuchen. Für 2013 liegt laut Regionalpresse noch keine Bilanz vor. Zwischenzeitlich war die Tirol Milch an dem 1969 gegründeten Familienbetrieb beteiligt.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.