x

Österreich: Heumilch weiter auf Wachstumskurs

Datum: 2015-04-30 09:00:00Quelle: ARGE Heumilch

Eine erfreuliche Bilanz konnte die ARGE Heumilch auf ihrer kürzlich abgehaltenen Hauptversammlung ziehen. So hat sich der Umsatz von Heumilch-Produkten in Österreich 2014 um fast 9 % erhöht, der Absatz stieg um 2% auf gut 41.000 t. Rund die Hälfte davon wird exportiert. Damit entwickelt sich Heumilch deutlich besser als der Gesamtmarkt an Molkereiprodukten, deren Absatz im Vorjahr um über 1 % gesunken ist. Im vergangenen Jahr konnte die gesamte österreichische Heumilchmenge von über 430 Mio. kg als Heumilch-Produkte vermarktet werden. „Es ist uns gelungen, Heumilch als positive Marke im Handel und bei den Konsumenten weiter zu festigen. Mit gezielten und intensiven Marketingaktivitäten wollen wir diesen Trend beibehalten und auch in Zukunft die Nachfrage nach österreichischer Heumilch steigern“, so ARGE Heumilch Obmann Karl Neuhofer. 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.