x

OMIRA positioniert Regionalmarke neu

Datum: 2016-05-03 08:00:00Quelle: OMIRA

 

Die OMIRA entwickelt die bestehende Regionalmarke weiter und stellt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. 45 Produkte sind ab Mitte Mai mit neuem Design und neuer Ausrichtung verfügbar und bieten den Verbrauchern beste Qualität aus der Region. 

Die OMIRA Oberland-Milchverwertung GmbH relauncht ihre Regionalmarke und richtet diese komplett neu aus. Hintergrund ist die von Aufsichtsrat und Geschäftsführer Ralph Wonnemann entwickelte Strategie 2020plus, die die Weichen für eine positive und nachhaltige Unternehmensentwicklung stellt. „Nachhaltigkeit ist ein Thema, bei dem wir bereits Außergewöhnliches zu bieten haben und das für die Zukunft einen wichtigen Pfeiler unserer Unternehmenspolitik darstellt. Deshalb ist es uns ein Anliegen, diesen Aspekt auch in unserer Regionalmarke zu transportieren“, so Wonnemann. Die neuen Verpackungen sollen deshalb zum einen frischer und moderner wirken, gleichzeitig aber auch die Werte der OMIRA widerspiegeln und zeigen, dass sich die OMIRA ihrer Verantwortung für Umwelt, Erzeuger und Mitarbeiter bewusst ist. Dies belegt auch das zusammen mit der Universität Triesdorf entwickelte KUH-Siegel, das sich auf den Verpackungen befindet und die Nachhaltigkeitsstrategie kurz zusammenfasst. Die Schaffung von optimalen Konditionen und Voraussetzungen für alle Beteiligten der Bereiche Kuh, Umwelt und Hof sind dabei die Kernelemente der Botschaft. So sind das Tierwohl, eine klimaneutrale Herstellung und die Sicherung der bäuerlichen Familienbetriebe wichtige Säulen der Unternehmenspolitik. „Die OMIRA ist seit 1929 erfolgreich und kümmert sich um ihre Erzeuger – wir wollen mit unserer Strategie sicherstellen, dass dies auch in Zukunft der Fall ist und die OMIRA ein verlässlicher Partner bleibt“, betont Wonnemann. Das hiervon auch die Verbraucher profitieren, ist für alle Beteiligten ein doppelter Vorteil. So ist der für die Trinkmilch eingesetzte Rohstoff GVO-frei und von familiengeführten Milchbetrieben ausschließlich aus dem Alpenvorland erzeugt. Höfe mit durchschnittlich 40 bis 50 Kühen stellen die ausgezeichnete Produktqualität sicher. Damit die Vorteile der OMIRA-Regionalmarke optimal kommuniziert werden, geht die OMIRA auch in der Vermarktung neue Wege und startet zur Einführung eine ausgeklügelte 360° Media-Kampagne. Mit der Botschaft `Für mich – Aus der Region, für die Region´ startet die OMIRA die umfangreichste Kampagne, die bisher zur Einführung einer Regionalmarke entwickelt wurde. Kernaussagen sind die regionale Herkunft und die hohe Qualität der eingesetzten Rohstoffe. Die neue OMIRA-Regionalmarke ist ab Mitte Mai im Handel erhältlich und umfasst 45 Produkte. Weitere Informationen zur Marke gibt es auf der ebenfalls neuen Homepage www.omiramilch.de

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.