x

OMIRA strafft die Struktur

Datum: 2015-06-02 12:00:00Quelle: OMIRA

 

Die reguläre Generalversammlung der Bezirksmolkerei Ansbach hat am 27. Mai mit einer Mehrheit von 90,8 % einer vollständigen Mitgliedschaft in der OMIRA GmbH zugestimmt. Damit wurden die bereits im November 2014 gestellten Weichen für eine langfristige Zusammenarbeit mit der OMIRA bestätigt.

Seit Anfang 2012 arbeitet die OMIRA mit der Bezirksmolkerei im Rahmen eines Kooperationsvertrages in der Vermarktung der kompletten Milchmenge zusammen. Die positive wirtschaftliche Entwicklung der OMIRA hat die Mitglieder der Ansbacher Molkerei bereits im November 2014 dazu bewegt, den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit zu legen. Auch in den vergangenen Monaten konnte die offene und ehrliche Kommunikation der OMIRA mit den Ansbachern die dortigen Mitglieder weiter überzeugen, sodass sich die Molkerei zur dauerhaften Einbindung als Gesellschafter in die OMIRA bekannt hat. Ab Juni 2015 ist die Bezirksmolkerei nun also vollständiges Mitglied der OMIRA.

DerZustimmung zur vollständigen Mitgliedschaft bei der OMIRA, gingen auch kritische Diskussionen über die derzeitige Milchmarktlage und das ausgezahlte Milchgeld voraus. Am Ende sprachen die genossenschaftlichen Strukturen, Regeln und Werte, die beide Molkereien prägen, sowie die ehrliche, ungeschönte Kommunikation und die jederzeit gegebene Transparenz der OMIRA eindeutig für die Ravensburger Molkerei.

 


 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.