x

Pepsi will in China punkten

Datum: 2015-08-24 08:00:00Quelle: Schweizerbauer

PepsiCo will in China Milchmischgetränke auf den Markt bringen. Dazu ist der US-amerikanische Nahrungsmittelhersteller laut Meldung der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua eine strategische Kooperation mit dem Onlinehandelsunternehmen JD.com eingegangen. Ausschließlich über dessen Internetplattform, die mehr als 100 Millionen aktive Nutzer hat, will PepsiCo einen mit Ballaststoffen aus Hafer angereicherten Milchdrink vertreiben. Das Getränk soll dort zunächst für zwei Monate angeboten und in digitalen Medien beworben werden. Geplant sei, das Milchprodukt als ausländischen „Gesundheitstrunk“ zu lancieren; die Milch dazu soll aus Neuseeland und der Hafer aus Australien kommen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.