x

Potenziale bei und mit Zott entdecken

Datum: 2015-04-30 09:00:00Quelle: Zott

Am 23. April öffnete Zott dieTüren für 24 technikinteressierte junge Frauen (Foto: Zott)

 

Zum 10. Mal in Folge öffnete Zott seine Pforten und beteiligte sich am 23. April am bundesweiten Mädchenzukunftstag. Die Auszubildenden der Molkerei betreuten die Gäste und entwickelten eigens für diesen Tag einen Technik-Parcours, der es den 24 Mädchen an den Standorten Mertingen und Günzburg ermöglichte, einen Einblick in die technischen Berufs- und Ausbildungsfelder eines hochmodernen Unternehmens der Milchbranche zu gewinnen. Dabei wurden nicht nur Neugierde, sondern auch Experimentierfreude geweckt und erste Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen und Werkstoffen unter fachmännischer Anleitung gesammelt. Für die jungen Frauen war es ein informativer und interaktiver Tag, bei dem sie ihre Potenziale in punkto Technik testen konnten.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.