x
Australien Flagge

Probiotische Mopro gegen Heuschnupfen

Datum: 01.08.2019Quelle: Dairy reporter

Forscher am Menzies Health Institute Queensland der australischen Griffith University arbeiten an der Linderung von Heuschnupfen durch probiotische Kulturen. Der Immunologe Nic West und sein Team wollen nach vielversprechenden Tests im letzten Jahr, bei denen bei über 60% der Testgruppe nach der Probiotikagabe eine Verbesserung beobachtet wurde, nun 165 Heuschnupfenpatienten mit Supplements behandeln. Im Fokus stehen aber Milchprodukte als spätere Träger der probiotischen Kulturen. Laut West kann die Milchwirtschaft möglicherweise auf diesem Weg schon bald neue Marktchancen nutzen.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.