x

Prolactal zeigt gesamt Bandbreite an Milch- und Molkenproteinen

Datum: 2017-02-13 01:00:00Quelle: ICL

 

 

 

Moderne Verbraucher verlangen Lebensmittel mit hervorragendem Geschmack sowie exzellenter Textur und Stabilität. Prolactal, ein Teil von ICL Food Specialties, hilft seinen Kunden mit modernstem Proteinmanagement dabei, diesen Anforderungen zu entsprechen. Vom 15. bis 18. Februar können sich Besucher am Biofach-Stand 1-161 in Nürnberg davon selbst ein Bild machen. Dort zeigt Prolactal vielfältige Lösungen für Bio-Joghurts und -Getränke, Bio-Anfangs- und Folgemilch für Babys und mehr.

 

Prolactal präsentiert sein großes Sortiment an qualitativ hochwertigen Zutaten, die sie selbst entlang der kompletten Prozesskette verarbeiten – von der regionalen Milch bis zum fertigen Ingredient-System.

 

PROGANIC: Neue Lösung zur Proteinanreicherung

In der Reihe PROGANIC bietet Prolactal Milch- und Molkenproteinen in Bio-Qualität an. Proteine dieser Produktreihe eignen sich zur Proteinanreicherung von Bio-Milchprodukten wie Sportgetränken, Joghurts griechischer Art oder Weichkäse. In Joghurt verbessern sie sowohl Aussehen als auch Mundgefühl und sorgen für ein glänzendes, cremiges Endprodukt. PROGANIC-Proteine sind außerdem hitzestabil und haben einen hohen Calciumgehalt. Besucher können am Stand einen proteinreichen Bio-Smoothie probieren und den Unterschied so selbst schmecken.

 

Bio-Anfangs- und Folgemilch: Alle Zutaten aus seiner Hand

In den letzten Jahren hat Prolactal stark in seine Produktionsanlagen investiert, um selbst höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. „Dank unserer Investitionen haben wir die notwendigen Produktionskapazitäten und Technologien geschaffen, um Wachstumsmärkte wie den für Bio-Anfangs- und Folgemilch zu bedienen“, sagte Johannes Mayer, Global Lead Dairy Proteins, Prolactal. „Wir können Kunden mit sämtlichen Zutaten aus der Milch versorgen, die sie für Anfangs- und Folgemilch brauchen – alles aus einem Werk.“ Die Schlüsselprodukte im Prolactal-Portfolio für Anfangs- und Folgemilch sind entmineralisierte Molke, Laktose, Molkenproteine und Milchpulver.

 

2015 stellte Prolactal einen neuen Sprühturm und eine neue Rohmilchannahme fertig. Das Unternehmen kann seitdem insbesondere Biomilch direkt vom Bauern verarbeiten. Damit hat das Unternehmen die vollständige Kontrolle über seine Lieferkette und kann so höchste Produktqualität garantieren.

 

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.