x

Protest hat Nachgeschmack

Datum: 10.08.2022Quelle: Daily Mail

Eine Protestaktion in den Premiumläden von Harrods in London und Bristol am 27. Juli hat einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. „Aktivisten“ von Animal Rebellion, einem Ableger von Extinction Rebellion, schütteten bei einem Protest Milch aus Kartons aus und teilten dazu Filmmaterial in den sozialen Medien.

Speziell Veganer wenden sich auf Twitter & Co. nun gegen Animal Rebellion und kritisieren die Verschwendung von Lebensmitteln und die Mehrarbeit für das ohnehin nur wenig verdienende Reinigungspersonal.

In einem Kommentar hieß es: “Bin ich der einzige Veganer, der von dem Harrods-Milchprotest eher beunruhigt als beeindruckt war?  Sicherlich gibt es andere Möglichkeiten als die direkte Verschwendung eines tierischen Produkts, ich habe das Gefühl, dass wir dadurch wie Heuchler aussehen“.

Der amerikanische Schauspieler Travis Wester beteiligte sich ebenfalls an der Online-Kritik und schrieb an Animal Rebellion: “Wenn ihr das nächste Mal mit gutem Essen ein Tugendsignal setzen wollt, schlage ich vor, dass ihr es benutzt, um Hungernde zu versorgen”.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.