x

Ran an die Maschinen

Datum: 2015-04-30 09:00:00Quelle: Waldner

 

In typische „Männerberufe“ schnuppern – das soll der Girl’s Day Schülerinnen ermöglichen. Am Donnerstag fand deshalb zum ersten Mal der Girl´s Day in der Firma WALDNER statt. 26 Mädchen aus den verschiedenen Schulen rund um Wangen hatten die Chance für einen Tag einen typischen „Männerberuf“ auszuüben.
Personalleiter Wolfgang Sailer begrüßte morgens die Teilnehmerinnen und die Ausbilder stellten ihre Lehrwerkstätten Metall, Holztechnik, Anlagemechanik, technisches Produktdesign und Elektronik vor. Natürlich stand auch eine ausführliche Betriebsführung auf dem Programm. Nachmittags wurden die Schülerinnen in die Gruppen eingeteilt, für die sie sich beworben hatten. Zum Abschluss trafen sich alle im Kundenforum zum gemeinsamen Austausch. Hier hatten die Schülerinnen nochmal die Chance, Fragen rund um das Thema Ausbildung und Bewerbung bei WALDNER zu stellen.

 
Foto: WALDNER

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.