x

rBST-Milch kann nach Kanada kommen

Datum: 2015-10-28 14:00:00Quelle: Arla Foods


Die kanadische Öffentlichkeit ist von einem Whistleblower darauf hingewiesen worden, dass unter dem neuen TPP Abkommen Milch importiert werden könnte, die unter Einsatz von rBST erzeugt wurde. Shic Chopra, ein früherer wissenschaftlicher Mitarbeiter im kanadischen Gesundheitsministerium, der seinen Job nach einem Hinweis auf mit rBST verbundene Gefahren verloren hat, sagte ggü. dem kanadischen TV, dass TTP nun das Tor für die Hormonmilch geöffnet habe. Die kanadische Regierung musste daraufhin zugeben, dass die von TPP erfassten Milcherzeuger nicht überall die gleichen Standards einhalten müssen. Laut Chopra könnte es auch so weit kommen, dass kanadische Moproexporte in die EU mit Milchprodukten vermengt werden, die unter Einsatz des Turbokuhhormons hergestellt wurden.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.