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Tetra Pak Milchindex 2015 veröffentlicht

Datum: 2015-06-17 12:00:00Quelle: Tetra Pak

Tetra Pak hat heute die Kernergebnisse des 8. Milchindex veröffentlicht. Der Verbraucherstudie zufolge haben Konsumenten weltweit eine außerordentlich positive Einstellung zu Milch. Sie schätzen insbesondere den Nährwert des Grundnahrungsmittels. Gleichzeitig sind die Verbraucher der Ansicht, dass Milch in puncto Produktvielfalt und Convenience zulegen sollte, um mit den heutigen Ansprüchen an einen modernen Lebensstil Schritt halten zu können. Die von Tetra Pak beauftragte Verbraucherstudie richtet sich in erster Linie an Molkereiunternehmen.
Den Studienergebnissen zufolge betrachten die Menschen Milch schon heute als „nahrhaft“, „gesund“, „guten Kalziumlieferanten“ und „schmackhaft“. Bereits seit mehreren Jahren verzeichnet die Lebensmittelbranche eine steigende Nachfrage nach nährstoffreichen und bequem zu konsumierenden Convenience-Produkten. Das Wachstum geht vor allem von einer neuen Generation gesundheitsbewusster Verbraucher aus, die einen immer aktiveren Lebensstil pflegen.
Um die Ansprüche dieser Käuferschicht erfüllen zu können, müssen Hersteller Innovationen fördern und Milchgetränke entwickeln, die zu den sich wandelnden Lebensgewohnheiten passen. Die Studie empfiehlt daher die Einführung neuer Produkte sowie frischer Marketing- und Kommunikationsansätze, um die Bedeutung der Milch für Verbraucher aller Altersklassen wieder zu stärken.
Dennis Jönsson, Präsident und CEO der Tetra Pak Group: „Um dem Milchkonsum in allen Regionen neuen Schwung zu verleihen, muss bei den Menschen die Begeisterung für Milch geweckt werden. Es braucht neue Produkte und Marketingkampagnen, die zeigen, dass Milch für jeden Menschen ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung ist, lecker schmeckt und überaus praktisch zu konsumieren ist.“
Der Milchindex nennt Beispiele für die erfolgreiche Einführung neuer Milchgetränke und zeigt vier globale Produkttrends auf. Diese sind: besondere Genüsse, die man sich guten Gewissens gönnen kann; bedarfsgerechte Produkte, die Milch besser bekömmlich machen oder zusätzliche gesundheitliche Vorteile bieten; Getränke für unterwegs oder als Snack und „pure“ Milch, die bio oder „naturbelassen“ ist. Außerdem verdeutlicht der 28-seitige Bericht, wie neue Kommunikationskanäle für erfolgreiche Marketingkampagnen genutzt werden können, die das Bewusstsein für den Nährwert der Milch stärken und Menschen emotionalisieren.

Zum Download des Tetra Pak Milchindex 2015 klicken Sie bitte auf das Bild

 

Moproweb / moproweb

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