x

TradeMachines expandiert

Datum: 2015-11-17 13:00:00Quelle: TradeMachines

 

Anfang 2013 fiel TradeMachines-Gründer Heico Koch, der promovierter Maschinenbauer ist, auf, dass immer mehr Gebrauchtmaschinen online angeboten wurden. Das Problem: Es gab bisher keinen globalen Marktplatz, auf dem Käufer relevante Angebote an professionellen Maschinen vorfanden. Verkäufer wie Auktionshäuser hatten oft nur eine regionale Reichweite über Printmedien. „Es fehlte also ein Online-Marktplatz, der jedes Angebot sichtbar macht. Und das weltweit“, erläutert Heico Koch die Idee hinter dem Startup TradeMachines.

Heute ist TradeMachines rund um den Globus die größte Metasuchmaschine für Industrieauktionen. In Europa deckt der Marktplatz bereits 30% der Inventarbestände aller Gebrauchtmaschinen-Auktionen ab. Weltweit führt das junge Berliner Unternehmen alle 8,6 Sekunden einen Käufer und einen Verkäufer zusammen. Bisher wurden über TradeMachines Maschinen im Wert von rund 2,6 Mrd. € vermittelt.

Um schneller wachsen zu können, startete TradeMachines heute um 12 Uhr eine Finanzierungsrunde über den Crowdinvesting-Marktführer Companisto: companisto.com/TradeMachines. Beim Crowdinvesting können sich Privatanleger mit Wagniskapital an Startups beteiligen und erhalten dafür eine Beteiligung an dem Unternehmen.

Für das Jahr 2019 wird das weltweite Marktvolumen für Gebrauchtmaschinen auf rund 1,2 Billionen € prognostiziert.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.