x

Transparenz ist Trumpf

Datum: 21.10.2020Quelle: Innova Market Insights

Transparenz ist der wichtigste der von Innova Market Insights für das Jahr 2021 identifizierten Top-Ten-Trends. Marken bemühen sich, den sich entwickelnden ethischen, ökologischen und Clean-Label-Verbraucheranforderungen gerecht zu werden.

 

Die Top Ten Trends für 2021 von Innova Market Insights bieten einen detaillierten Einblick in die Entwicklung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. “Im Jahr 2021 werden Forderungen nach Transparenz in der gesamten Lieferkette vorherrschen, wobei die Verbraucher nach Marken suchen, die Vertrauen aufbauen, authentische und glaubwürdige Produkte bieten und im aktuellen und im Post-COVID-Klima Vertrauen bei den Käufer schaffen”, so Lu Ann Williams, Direktorin für Insights und Innovation bei Innova Market Insights.

 

Die Innova-Verbraucherumfrage 2020 zeigt, dass sechs von zehn Verbrauchern weltweit daran interessiert sind, mehr darüber zu erfahren, woher Lebensmittel kommen. Marken, die neue Verpackungstechnologien wie unsichtbare Strichcodes und Nahfeld-Kommunikationstechnologie übernehmen und mit kreativem, bedeutungsvollem Storytelling kombinieren, werden erfolgreich sein. Zu den Aspekten, die für ein  sauberes Etikett wichtig sind, gehören das Wohlergehen von Mensch und Tier, Transparenz der Versorgungskette, pflanzliche Ernährung und nachhaltige Beschaffung.

 

Amm 11. November bietet Innova Market Insights eine Webkonferenz zum Thema. Anmeldung über diesen Link.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.