x

TRAPO AG: Autonome Transportsysteme

Datum: 2018-11-27 10:00:00Quelle: TRAPO

 

 

Mit dem Automatisierungsgrad steigen in Produktion und Lagerlogistik Transparenz und Zuverlässigkeit. Zur LogiMAT präsentiert die TRAPO AG als Gesamtanlagenanbieter autonome Transportgeräte, die selbstständig agieren. Erstmals kommunizieren die fahrerlosen Transportsysteme TRAPO Warehouse Shuttle (TWS) und TRAPO Transport Shuttle (TTS) miteinander: für präzise, zeitsparende Übergaben und optimale Nutzung der Lagerfläche.

Der TRAPO Transport Shuttle (TTS) deckt Strecken innerhalb der Produktion oder des Wareneingangs ab und schafft durch den Ersatz konventioneller Förderer mehr nutzbaren Raum. Mit Abmessungen von 1360 x 930 x 285 mm transportiert der TTS Lasten von bis zu 1,2 Tonnen. Die TRAPO AG macht es sich zur Aufgabe, als einziger Anbieter jedem Kunden die für seinen Einsatzfall am besten geeignete Energieversorgung und Navigation anzubieten. Die Energieversorgung kann über Akkus, Induktion oder Powercabs erfolgen. Für die Navigation stehen SLAM  (Simultaneous Localization and Mapping) sowie eine induktive und eine optische Spurführung zur Verfügung.

Zur LogiMAT erhalten Besucher einen lebendigen Einblick in die Möglichkeiten der Systemlösungen von TRAPO. Installiert wird eine komplette Förderstrecke mit TTS, Hochregallager und TWS.

Als weiteres Produkt-Highlight steht auf der Messe TIM – das TRAPO Intelligent Managementsystem (TIM) im Fokus: Mit dem webbasierten Business-Intelligence-Portal haben Anwender ihre Produktionskennzahlen stets im Blick. Managementrelevante Zahlen sind damit jederzeit weltweit abrufbar und tragen zur Anlagenoptimierung und Ergebnissteigerung bei.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.