x

TV-Tipp: Mit der Kuh per Du – wie korrekt muss unser Essen sein?

Datum: 2014-11-07 17:14:00Quelle: ARD

Regional, biologisch, vegan – für immer mehr Menschen wird Essen zur Gewissensfrage. Doch verhelfen Biosiegel oder Herkunftsnachweis wirklich zum richtigen Einkauf? Und wo bleibt die Lust, wenn wir nur noch politisch korrekt essen?

 

Zum Thema „Mit der Kuh per Du – wie korrekt muss unser Essen sein?“ diskutieren in der nächsten “hart aber fair“ TV-Runde:

Andreas Hoppe (Schauspieler, setzt sich für regionale Lebensmittel ein)

Christian Schmidt (CSU, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft)

Bettina Hennig (Journalistin und Buchautorin “Ich bin dann mal vegan. Glücklich und fit und nebenbei die Welt retten.”)

Dirk Steffens (Autor der ZDF-Doku “Projekt Hühnerhof”)

Jürgen Abraham (Schinken-Hersteller und Ehrenvorsitzender Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie)

Michael Miersch (Wissenschaftsjournalist und Buchautor “Alles grün und gut?”)

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist “hart aber fair” immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.