x

USA: Müller zieht sich zurück

Datum: 2015-12-11 04:00:00Quelle: wivb.com

Wie bereits seit geraumer Zeit in der Branche spekuliert wurde, zieht sich die Unternehmensgruppe Müller aus dem US-Markt zurück. US-Medien melden, dass das für ca. 206 Mio. US$ erbaute Werk in Batavia am 10. Dezember an Dairy Farmers of America verkauft wurde. Parallel läuft das 2012 gegründete Joint Venture Muller Quaker Dairy mit PepsiCo aus.Für Dairy Farmers of America hat der Deal eine strategische Bedeutung, da das Werk viele Potentiale für die Verarbeitung von Milch biete, erklärte Monica Massey, Senior Vice President bei DFA.

Der US-Bundesstaat New York hat den Bau der Molkerei in Batavia mit insgesamt 25 Mio. $ an Steuervorteilen gefördert. Unklar ist, ob diese Summe nun zurückgefordert wird.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.