x

UTM weiter auf Wachstumskurs

Datum: 03.04.2023Quelle: UTM

Nach der Zustimmung der Kartellbehörden in Deutschland und Österreich Ende Februar 2023 konnte die Übernahme des überwiegenden Teils des Deutschlandgeschäfts von Royal FrieslandCampina N.V. zum 1.4.2023 erfolgreich abgeschlossen werden. Entsprechend wurden heute die insgesamt rund 670 Mitarbeitenden der ehemaligen FrieslandCampina Deutschland-Standorte Köln, Heilbronn und Schefflenz im Kreis der Unternehmensgruppe Theo Müller begrüßt.

Mit dem Abschluss der Akquisition sind nun die sehr attraktiven Marken Landliebe,  Mondelice, Südmilch und Puddis sowie der Food-Service Gastro und in befristeter Lizenz die Marken Optiwell und Fruttis Teil des Molkereiprodukte-Portfolios der Unternehmensgruppe Theo Müller. Der Beitrag der Akquisition zum Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe Theo Müller beträgt Stand heute rund 300 Millionen Euro.

Marcus Almeling, CFO und innerhalb der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Theo Müller für das Markengeschäft des Bereichs Molkereiprodukte verantwortlich, dazu: „Die Marke Landliebe ist bei den Verbrauchern Deutschlands nicht nur sehr beliebt, sie genießt auch ein sehr hohes Vertrauen. Sie passt hervorragend zu unserem bestehenden Portfolio und fügt sich mit ihrer Positionierung im Markt genau zwischen unsere erfolgreichen Marken Müller und Weihenstephan ein.“ Ziel ist es nun nach der operativen Übernahme, die Akquisition schnellst- und bestmöglich in die Unternehmensgruppe Theo Müller zu integrieren.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.