x

Verlierer sind die Kinder

Datum: 2018-10-10 08:00:00Quelle: LV Milch NRW

 

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen kritisiert die aktuelle Debattenführung rund um Schulkakao. Die „Verbraucherschutzorganisation“ Foodwatch verschließe sich mit ihrer Forderung, zuckerhaltige Kakaogetränke aus den Schulen zu verbannen, fachlichen Argumenten und betreibe stattdessen eine realitätsverweigernde Kampagne. Die LV weist auf die Wichtigkeit von Schulmilch hin, speziell weil ein Großteil der Kinder ohne Frühstück und Pausenverpflegung in die Schule kommt. Ein Verzicht auf Kakao würde allein den unerwünschten Konsum von Softdrinks fördern und die Versorgung der Schüler insgesamt schmälern. Verlierer die Foodwatch-Forderung seien allein die Kinder, so die LV.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.