x

Weiterhin auf der Erfolgsspur

Datum: 2016-09-29 06:00:00Quelle: MULTIVAC

 

 

Beim traditionellen Pressefrühstück auf der Fachpack gab Hans-Joachim Boekstegers, geschäftsführender Direktor und CEO von MULTIVAC, am 27. September in Nürnberg einen Überblick über die aktuelle Geschäftsentwicklung, die MULTIVAC Verpackungstrends sowie die Produkt-Highlights am Messestand.

 

Demnach entwickeln sich – entgegen dem allgemeinen Trend – alle Geschäftsbereiche von MULTIVAC weiterhin erfreulich, die Produktionskapazitäten sind voll ausgelastet. Die Mitarbeiterzahlen erhöhten sich auf 4.860, die Umsatzsteigerungen sowohl von MULTIVAC Deutschland als auch der Firmengruppe insgesamt liegen im deutlich einstelligen Bereich. Aktuell wird die Konzernstruktur optimiert – dies beinhaltet die rechtliche Trennung zwischen Vertriebs- und Service- sowie Produktionsgesellschaften. Zum 1. Januar 2017 erfolgt die Ausgründung der deutschen MUL-TIVAC-Vertriebs- und Servicegesellschaft.

 

Am Standort Wolfertschwenden ist seit September 2016 nun auch das neue Logistikzentrum in Betrieb. Es stellt die Teileversorgung des Stan-dortes sowie die Versorgung der europäischen Kunden mit Original-Ersatzteilen sicher. Am 15. September 2016 fand zudem der Spatenstich für den neuen Produktionsstandort im bulgarischen Bozhurishte, Sofia, statt.

 

Verpackungstrends

 

Im Bereich Verpackungstrends lenkte Boekstegers den Blick auf MultiFresh PRO und MultiFresh Trayverpackungen sowie auf die im Trend liegenden Portion Packs.

 

Produkt-Highlights

 

Eines der Produkt-Highlights am Messestand ist die Tiefziehverpackungs-linie R 245 e-concept mit Foliendirektdrucksystem, zwei Querbahnetikettierern, Vereinzelungssystem MBS 100 und Kontrollwaage I 211. Ihre Vor-teile: Reduzierter Folienverbrauch, kurze Stillstandszeiten und optimiertes MULTIVAC Hygienic Design. 

 

In den Fokus wurde zudem die Trayverpackungslinie T 600L mit integrierter Liniensteuerung gerückt – sowie die individuell konfigurierbare Doppelkammermaschine BASELINE P 600, die über vielfältige Ausstattungsoptionen verfügt und einen hohen Ausstoß gewährleistet. Mit dem kompakten Handhabungsmodul H 130 für die Kartonbeladung steht eine hochflexible Lösung mit 4-Achs Delta-Kinematik zur Verfügung, die sich für ein breites Anwendungsspektrum eignet und den Wechsel der Belademuster ohne Umrüstung der Hardware ermöglicht. Den Überblick über die Pro-dukt-Highlights beschloss  Boekstegers mit der Vorstellung einiger Etikettier- und Inspektionslösungen aus dem Bereich MULTIVAC Marking & Inspection.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.