Wenn die Deutschen an Joghurt und Quark denken, fällt ihnen am häufigsten Müller ein. Die bekannteste Marke in diesem Segment lässt Bauer und Ehrmann hinter sich. Das ist ein Ergebnis der West-Ost-Markenstudie 2016 von MDR-Werbung und IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung. Für die siebte Auflage der WOM sind 3.000 Verbraucher repräsentativ befragt worden.
„Müller verfügt über die höchste ungestützte Bekanntheit in Ost (27 Prozent) und West (29 Prozent). Mit Sachsenmilch schafft es auch ein regionaler Anbieter aus den Neuen Bundesländern in die Top-Ten“, erklärt IMK-Geschäftsführer Sören Schiller.
„Die WOM 2016 zeigt insgesamt, dass aus den ehemaligen Ostmarken starke regionale und selbstbewusste Marken geworden sind. Im Heimatmarkt Sachsen erreicht Sachsenmilch eine gestützte Bekanntheit von 88,7 Prozent“, sagt Reinhard Hild, Verkaufschef der MDRWerbung.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung