x

Ziegenkäse aus Frankreich startet Marketingkampagne

Datum: 02.06.2020Quelle: ff.k Public Relations GmbH

Seit Januar 2020 positioniert sich der französische Ziegenmilchverband ANICAP im Rahmen der dreijährigen Kampagne „Ziegenkäse aus Frankreich“ auf dem deutschen Markt. Die Hamburger PR-Agentur ff.k Public Relations GmbH wurde dazu unter anderem mit der Entwicklung eines neuen Markenauftritts für den Verband beauftragt, dessen Ziel es ist, die Vielfalt an unterschiedlichen Formen, Farben und Geschmacksaromen von französischem Ziegenkäse aufzuzeigen und seine Herkunft in den Vordergrund zu stellen, um sich von Konkurrenzprodukten aus anderen Ländern abzugrenzen. Das dafür neu kreierte Key Visual mit dem Slogan „Oh là, là“ bindet unterschiedliche Käsestücke spielerisch ein. Die Aufforderung „Genieße ein Stück Frankreich. Mit köstlichem Ziegenkäse.“ holt den Rezipienten auf emotionaler Ebene ab.

ANICAP plant für die drei Jahre der Kampagne zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen die den Verbraucher über Qualitätsaspekte und Einsatzmöglichkeiten von französischem Ziegenkäse informieren. Auftakt dazu war im Februar dieses Jahres der Launch der neuen Website www.ziegenkäse-aus-frankreich.de. Interessenten finden dort allgemeine Infos über die Herkunft und Herstellung der französischen Ziegenkäsesorten, praktische Tipps zu Schnitttechniken sowie raffinierte Kochrezepte. Konsumenten werden parallel dazu auf den gleichnamigen Facebook- und Pinterest-Accounts informiert und mit hochwertigen Rezeptfotos inspiriert.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.