x

Zukunftssichere Logistik

Datum: 14.03.2024Quelle: Pramac

 

 

Der globale Anbieter von Energielösungen und Materialtransportgeräten, Pramac, hat sich mit dem Schweizer Spezialisten für autonome Navigation, BlueBotics, zusammengetan, um seine erste Palette von mobilen Roboterlösungen unter der Marke X-ACT auf den Markt zu bringen. Pramacs X-ACT-Lösungen sind für den Einsatz in dynamischen Umgebungen wie Lagerhallen und Fabriken konzipiert. Derzeit sind drei Modelle verfügbar, die alle von ANT-Navigation angetrieben und von BlueBotics’ ANT-Server Flottenmanagement-Software verwaltet werden:

·         HYBRIX ist der kollaborative mobile Roboter Gabelhubwagen von X-ACT. Er verfügt über autonome Bewegung und Entladung, aber Paletten werden manuell auf diesen Roboter geladen. Der Hybrix ist einfach einzusetzen, zu programmieren und zu verwenden, dank seiner voll integrierten ANT-Navigationssoftware. Hybrix ist die einfachste Lösung, um die vorhandenen logistischen Prozesse eines Unternehmens zu optimieren, und kann schnell in jeden bestehenden Workflow integriert werden, ohne zusätzliche Infrastruktur zu benötigen.

·         APTIX hingegen ist der vollautonome Gabelhubwagen von X-ACT. Diese Staplerlösung ist darauf ausgelegt, Waren in Lagern automatisch von der Entnahme bis zur Ablage präzise und effizient zu bewegen.

·         AMRIX ist die vollautonome Plattformroboterlösung von X-ACT. Diese omnidirektionale Einheitslastlösung ist dafür konzipiert, Boxen, Kisten, Paletten und allgemeine Waren in einem Lager zu transportieren.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.