Bei Edeka Nord ist mit „Genial Regional“ eine Regionalitätskampagne gestartet. Edeka-Kunden können per Logo am Regal erkennen, welche der Produkte von regionalen Unternehmen stammen. Diese reichen von landwirtschaftlichen Betrieben über Manufakturen bis hin zu Brauereien oder Röstereien. Regionale Lieferanten können sich auf der „Genial Regional“-Homepage aufschalten lassen, um den selbstständigen Kaufleuten im Norden ihre lokalen und regionalen Produkte noch schneller anzubieten.
Bei der Edeka spricht von regionalen Produkten, wenn das erzeugende beziehungsweise herstellende Unternehmen im Absatzgebiet der Edeka Nord liegt. Das heißt Produkte, die in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie den nördlichen Teilen von Niedersachsen oder Brandenburg angebaut, produziert oder veredelt werden, gelten als regional. Edeka Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des Edeka-Verbundes. Sie nimmt mit rund 650 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 835.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,73 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein.
Das Register ist im Internet einsehbar. Hier der Link:
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung