x

Gold für Käse aus der Schweiz

Datum: 11.07.2023Quelle: Lustenberger & Dürst SA

Lustenberger & Dürst, eines der traditionsreichsten Käseunternehmen in der Schweiz, hat beim International Cheese Awards im englischen Nantwich einmal mehr Glanzresultate erzielen können. Die Teilnahme an derartigen internationalen Wettbewerben bietet für das Unternehmen die Möglichkeit, auch im Ausland auf seine qualitativ hochstehenden Käse aufmerksam zu machen. Beurteilt wurden in Nantwich das Aussehen von Käse und Rinde, sowie Gefühl, Geruch, Geschmack, Mundgefühl und Textur der Käse. Die eingereichten Käse von Lustenberger & Dürst erzielten hier unter anderem je 6-mal Gold.

So gab es Gold für den Le Superbe Gruyère AOP gleich in 3 Kategorien. Nämlich als „Bester Bio Käse“, „Bester Schweizer Gruyère AOP-Käse“ und „Bester Hartkäse“, LeSuperbe Emmentaler AOP als „Bester Schweizer Emmentaler AOP-Käse“, Lustenberger 1862 cremig-extra würzig als „Bester Halbhartkäse“ und der Saint Christophals „Bester Weichkäse“. Mit weiteren Käsespezialitäten holte Lustenberger & Dürst dann auch noch Silber und Bronze.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.