Ein Flaschenkörper, zu 100 Prozent aus recyceltem PET-Kunststoff (rPET), zeigt, dass es sich hier um eine der ökologischsten Flaschen im Vergleich zu den untersuchten marktüblichen Mehrwegflaschen handelt. Bei Lidl in Deutschland sind seit Sommer 2021 über 60 Artikel der Getränke-Eigenmarken “Saskia”, “Freeway” und “Solevita” in Kreislaufflaschen erhältlich. Um auf die neue Datenlage aufmerksam zu machen, startet Lidl mit prominenter Unterstützung von Günther Jauch die 360-Grad-Kampagne “Aus Liebe zur Natur”. Ziel ist es, die Verbraucher mittels eines Erklärvideos, kreativer Plakataktionen und mobiler Anzeigenmotive über die ökologischen Vorteile der Kreislaufflasche zu informieren.
Datum: 18.04.2023Quelle: Pressestelle Lidl Deutschland
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung