x

Gute Haltungsnoten

Datum: 05.04.2023Quelle: Kaufland Unternehmenskommunikation

Über 60 Prozent der Frischmilch und mehr als 40 Prozent der H-Milch aller Eigenmarken von Kaufland (Schwarz-Gruppe) werden inzwischen mit den Haltungsform-Stufen 3 und 4 angeboten und sind auch entsprechend gekennzeichnet. Die Kennzeichnung verrät verständlich, wie die Milchkühe gehalten werden. Die Haltungsform-Kennzeichnung ist eine vierstufige Klassifikation zur Einordnung des Tierwohl-Niveaus und wurde 2019 eingeführt.

Im vergangenen Jahr haben wir begonnen, bei der Frischmilch und der H-Milch sukzessive die Haltungsform-Kennzeichnung aufzubringen. Eine breite Kennzeichnung ermöglicht unseren Kunden eine Kaufentscheidung für mehr Tierwohl. Dass wir dabei nun nach einem Jahr bereits rund die Hälfe unserer Trinkmilchprodukte mit den höheren Haltungsformen Stufen 3 und 4 kennzeichnen konnten, ist für uns ein toller Erfolg. Auf diesem können wir aufbauen und auch andere Artikel folgen lassen. Als einer der ersten Lebensmittelhändler sind wir in Sachen Tierwohl und Transparenz vorangegangen und werden das auch weiterhin tun“, sagt Stefan Rauschen, Geschäftsführer Einkauf Frische bei Kaufland.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.