x

Klimadiskussion beeinflusst Marketing

Datum: 27.07.2023 / Fot AMA, WienQuelle: Marcomms Mynewsdesk

Das Mediengeschehen rund um Green Media und Green Marketing verzeichnet eine spürbare Dynamik und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Unter Green Marketing versteht man im Allgemeinen alle Marketingstrategien und -aktivitäten, die auf umweltfreundliche und nachhaltige Prinzipien ausgerichtet sind. Dabei geht es unter anderem darum, sicherzustellen, dass erneuerbare Energien und Recyclingmaterialien eingesetzt werden und konsequent auf den Emissionsausstoß der einzelnen Marketing-Maßnahmen geachtet wird.

Eine umfangreiche Analyse von Mynewsdesk, Anbieter für effiziente Medien-Kommunikation, ergab, dass mehr als 430 der gut 1.000 untersuchten Artikel eine deutlich positive Grundstimmung zum Thema aufwiesen. Diese positiven Berichte betonten insbesondere die wachsende Bedeutung von Green Media und verdeutlichten die zunehmende Akzeptanz nachhaltiger Marketingstrategien. Die Tatsache, dass eine derart große Anzahl von Artikeln das Thema behandelt hat, verdeutlicht die Relevanz und Aktualität von Green Media in der öffentlichen Diskussion.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.